Rolex wird nur an Stammkunden verkauft (Wempe)?

6 Antworten

Ich habe mir bei 4 verschiedenen Konzessionären eine Rolex „bestellt“, besser gesagt auf die Interessenliste setzen lassen.
Überall min 2 Jahre Wartezeit. Laut den Verkäufern ist es dennoch keine Garantie das ich innerhalb der 2 Jahre dann auch wirklich eine bekomme.
Ich frage mich auch, ob Sie die Uhren nur nach persönlicher Einschätzung des Kunden verkaufen.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen das du eine bekommst.

Ja, im Kern hast du einfach nur richtig vermutet, die Händler sind in der Vergabereihenfolge frei in ihrer Entscheidung. Auch, dass das Neukunden beinahe ausschließt, ist leider bekannt und sehr bedauerlich. Vielleicht mal mit Bekannten als Beziehungsförderer vorsprechen. Oder woanders suchen...

In welcher Stadt bist du denn? Die Datejust ist eigentlich eine Uhr die man sofort bekommt, weil es die meist gelieferte Uhr ist. Es gibt aber auch Städte wie Stuttgart, München, Frankfurt wo es viele wohlhabende Menschen gibt und die deswegen immer ausverkauft sind.

Ich würde es bei einem anderen Wempe versuchen oder du fragst nach einer Two-Tone Datejust, weil die meist nicht so gefragt ist.

Es ist aber normal das Rolex beziehungsweise Wempe nicht sofort Uhren rausgeben. Es gibt halt Modelle die einfacher zu bekommen sind und welche die schwer zu bekommen sind. Das liegt aber einfach daran, dass zu wenige da sind und das die Stammkunden ja viel Geld dagelassen und daher bevorzugt werden. Wenn du jetzt eine billigere Uhr oder Schmuck kaufen würdest, dann würdest du auch sehr schnell deine Datejust bekommen. Es liegt aber auch viel an Sympathie und wie du dich verhältst.

Und das ist der beweis warum einige Läden/Firmen keine neu Kunden mehr gewinnen.

Hallohallo1548
Beitragsersteller

Das sehe ich genauso! Vor allem wird immer ganz großgeschrieben, dass sie neue Kunden gewinnen wollen. Aber man hat keine Chance.

Gamer500000000  18.10.2021, 17:02

So läuft das aber nicht bei Luxusuhren. Wempe möchte jetzt nicht unbedingt Neukunden, weil die meisten Uhren direkt ausverkauft sind. Es gibt manche Modelle die halt sehr sehr beliebt sind und die bekommen halt die Leute, die schon am meisten Geld da gelassen haben. Wenn jetzt 20 Leute eine Panda Daytona wollen aber Wempe nur 4 im Jahr bekommt, dann bekommen diese halt die Stammkunden.

Also bei Luxusuhren ist das Ziel nicht unbedingt Neukunden zu generieren.

Wer das glaubt, der zieht sich die Hosen mit der Kneifzange an!