Wo findet man Frauen, die gerne ein Shooting machen würden?
Hallo,
Ich habe jetzt seit langem wieder mit der Fotografie angefangen. Ich habe damals oft auf Konvention Bilder gemacht und hatte dadurch auch einige Shootings.
Allerdings suche ich im Moment wieder nach Frauen, die ich Fotografieren kann, um mich wieder in, sagen wir mal alte Form zu bringen. Nur sind halt viele meiner Quellen für Anfragen nach Shootings versiegt über die Jahre.
Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob jemand dafür gute Seiten kennt, wo man jetzt nicht, entweder ein bekannter Fotograf sein muss, ein Profi oder einer, der viel Geld haben muss. (schon schlechte Erfahrung gemacht in den letzten tagen)
Ich kann ja auch schwer, einfach irgend wen auf der Straße ansprechen "hey Bock auf ein Shooting."
3 Antworten
Es gibt im Netz eine Seite namens https://www.model-kartei.de/
Da findet man Frauen, die sich für Fotoshootings (gegen Geld oder auch für die Fotos) anbieten.
Am sichersten und am verlässlichsten über eine Modelagentur.
Das verstehe ich. Das geht ab 300 € unterster Preis los. Wenn es dir nur um das üben geht, dann ist der Vorschlag von Waldmensch70 besser.
Da es ja eher TfP shooting werden soll, im besten fall. Ist da sein Vorschlag besser. Ich denke, für eine Agentur sollte man schon für Aufträge Bilder machen, damit es sich lohnt, oder genug Geld haben, dass es einem egal ist ^^ aber danke für deine Antwort
Habe da noch kein Model gefunden. :(
Aber so eine Agentur verlangt doch richtig Geld dafür oder und grade das suche ich nicht. Immerhin will ich nicht etliche Euros bezahlen um zu "Üben" dann könnte ich mir genau so einen Kurz für Fotografie buchen