Wo findet man die Bergpredikt?

3 Antworten

Von Experte GandalfAwA bestätigt

Die findest du im Matthäus-Evangelium. Kapitel 5-7. In jeder Übersetzung und Sprache, immerhin ist es eine Bibel🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Sie steht in allen Bibeln!

Matthäus 5:1-12 SCH2000

[1] Als er aber die Volksmenge sah, stieg er auf den Berg; und als er sich setzte, traten seine Jünger zu ihm. [2] Und er tat seinen Mund auf [zu einer Rede], lehrte sie und sprach: [3] Glückselig sind die geistlich Armen, denn ihrer ist das Reich der Himmel! [4] Glückselig sind die Trauernden, denn sie sollen getröstet werden! [5] Glückselig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben! [6] Glückselig sind, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie sollen satt werden! [7] Glückselig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen! [8] Glückselig sind, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen! [9] Glückselig sind die Friedfertigen, denn sie werden Söhne Gottes heißen! [10] Glückselig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden, denn ihrer ist das Reich der Himmel! [11] Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und lügnerisch jegliches böse Wort gegen euch reden um meinetwillen! [12] Freut euch und jubelt, denn euer Lohn ist groß im Himmel; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch gewesen sind.

https://bible.com/bible/157/mat.5.1-12.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter