Wo findet man den Physarum Polycephalum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt der überhaupt in Deutschland vor? Bei Pilze Deutschlands finde ich keinen Eintrag! Und wenn er nicht vorkommen sollte, dann solltest Du ihn auch nicht im Garten kultivieren.

Pilze brauchen seht spezifische Bedingungen. Auch Schleimpilze. Ihre Sporenzahl ist phantastisch - wenn der Pilz in Deinem Garten leben könnte würde er es bereits tun.

Silo123  20.03.2020, 09:53

Ganz so strikt ist es nicht, man kann auch mal Pilze ansiedeln, gelingt schon manchmal, wenn man ihnen entsprechende Bedingungen bietet. Gerade ganz besonders Saprophyten. Natürlich muß das Plätzchen dann stimmen, besonders die Luftfeuchtigkeit. Z.B. wollten meine Judasohren am ersten Plätzchen nicht wachsen- war da wohl zu trocken, jetzt am nächsten Plätzchen fühlen sie sich wohl.