goldener pilz

PILZ - (Pflanzen, Garten, Natur)

3 Antworten

Das ist wohl eine der vielen Rißpilzarten. Sie sind meist nach den Farben benannt, in denen sie erscheinen oder nach sonstigen äußeren Merkmalen. sicher bin ich aber nicht, bin gespannt auf weitere Antworten.

http://www.google.de/imgres?um=1&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&hl=de&biw=1920&bih=917&tbm=isch&tbnid=qX2TxlVYt4vZaM:&imgrefurl=http://www.doliwa-naturfoto.de/Bilder-Galerie/Pflanzen/Pilze/Blu71/blu71.html&docid=bzg0Asv7w6ZSZM&imgurl=http://www.doliwa-naturfoto.de/Bilder-Galerie/Pflanzen/Pilze/Blu71/wd_0378.jpg&w=600&h=396&ei=iPeuUdOkFoeqtAa1ioHIBA&zoom=1&iact=hc&vpx=110&vpy=133&dur=231&hovh=182&hovw=276&tx=142&ty=89&page=1&tbnh=140&tbnw=212&start=0&ndsp=54&ved=1t:429,r:1,s:0,i:81

Diese vielleicht?

Terezza  05.06.2013, 10:48

der Link ist unbrauchbar. Wenn du aus der Googlesuche verlinkst, mußt immer erst die Originalseite aufrufen, und diesen Link dann einstellen.

xEd777x  05.06.2013, 11:18
@Terezza

Tut mir Leid, wusste ich nicht.

Zum Notfall gibts trotzdem immernoch:

Markieren -> Rechtsklick -> Link in neuem Tab öffnen ;P

Terezza  05.06.2013, 11:29
@xEd777x

kann ich nicht markieren, weil der Link ja zum Teil aktiv ist, aber dann nur die Googel-Suche öffnet. Stell ihn bitte nochmal ein ode nenne einfach die Pilzart, die du meinst.

Terezza  05.06.2013, 14:46
@xEd777x

der ist es sicher nicht, auch kein anderer Schwefelkopf. Guck noch mal genau hin, der Habitus der gezeigten Pilze ist ganz anders.

zeigt das bild ode rncoh besser die pilze bei de rpilzberatung vor