Wo findet man Austern (Perlen)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Lerneifrig,

die Muscheln, die Du meinst, gehören zur Gattung Pinctada (Perlmuscheln). Die englische Bezeichnung „pearl oyster" wird oft fälschlich als „Perlauster“ übersetzt.

Zu den Perlen und zum Vorkommen dieser Muscheln findest Du etwas in den nachfolgenden Links.

de.wikipedia.org/wiki/Perle#Perlmuschel

de.wikipedia.org/wiki/Perlmuscheln

schnecken-und-muscheln.de/galerie/galerie_pteriidae.htm

In Australien z. B. benötigt man eine Linzenz, um die Wildbestände dieser Muscheln zu befischen bzw. abzusammeln. Das gilt auch für Taucher.

wafic.org.au/about-the-industry/industry/pearling

Liebe Grüße

Achim

wafic.org.au/about-the-industry/industry/pearling

Austern mit Perlen gibt es im Meer, unter anderem im Indischen Ozean. Ich nehem mal an dass es legal ist sich da auch zu bedienen - allerdings sind Perlen in freier NAtur seeeeehr selten zu finden. Es lohnt sich also eigentlich nicht...