Wo finden Rapper ihre Beats?

8 Antworten

eine seite heißt soundclick.com . lad dir einfach beats da runter, viele sind kostenlos (ich nutze selber welche von dieser seite). wenn du talented bist, bzw. etwas kreativ bist und motiviert, kann auch auf solchen beats was gutes entstehen.

Ich geb dir recht, viele YT Beats halten sich nicht an gängige Normen, was beim Texte schreiben enorm hinderlich ist.

Die meisten Rapper, aber auch andere Genre Artisten kennen ihren Stil und haben je nach dem ihren favorisierten Produzenten.

Diese haben dann meistens Websites oder sind relativ einfach via social Media etc. Erreichbar.

Dann kannst du ganz einfach eine Lizenz die auf deinen Bedarf zugeschnitten ist für deine Projekte kaufen, hier mal ein Beispiel:

https://azumr.beatstars.com/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am sinnvollsten ist oft der persönliche Kontakt. Ich habe dadurch zum Beispiel schon mit Künstlern aus Brasilien, Kalifornien und so weiter gearbeitet. Du kannst einfach schauen, deswegen musst du auch keine Gebühren abgeben wenn du 1 zu 1 bleibst. Also keine dritte Stelle wie sogenannte Marktplätze für beats. Ein guter Freund produziert öfters für den Künstler Adrenalin, die gibt er kostenlos und die sind ja wirklich gut, a la 90s hip-hop. Ich empfehle den direkten Draht zu den Musikern. Für Musiker generell empfehle ich zum Beispiel die Seite amazona.de und ich bin bald unter tk83.de am Start.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Zero Production Beats" oder wie der heißt, macht sehr nice Beats. Allerdings weiß ich nicht, ob diese FREE sind. :/

Würd dir die Jungs von "Musiccinema.de" empfehlen. Die machen nicht nur Beats, sondern beschäftigen sich auch intensiv mit Musikvideos etc. Also ich beziehe alles im Bereich Musik von denen und die liefern relativ schnell und vor allem mit hoher Qualität. Die haben auf Youtube auch Free Beats die auch sehr fein sind. Schau einfach mal vorbei, also ich kann sie empfehlen:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL5Sxs-IyTH37nGxE-DiTzBVmonGdI8qYf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung