Darf ich free beats von Youtube nehmen darauf rappen und dann einfach hochladen?

4 Antworten

Ja, soweit ich weiß geht das klar!

Die Beats haben meistens Beschreibungen in der das drinn steht. Meistens darfst du die für Non Profit Projekte wieder uploaden.

Bei profitablen Projekten musst du dir den Beat leasen

Ne nicht direkt, oft musst du den beat dann in der Video Beschreibung verlinken. Außerdem sind diese beats meist für Non Profit das heißt wenn du Geld damit ein nimmst musst du den Ersteller des beats kontaktieren und in der Regel ihm auch was davon abgeben. Aber wenn du rappen willst und keine Erfahrung von beats erstellen hast, nehme erstmal die free beats. Gibt aber auch viele free beats auf anderen internet seiten zum Downloaden. Viel erfolg und spaß dir beim rappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meisten musst du den Produzenten erwähnen