Wo finde ich Screenshots?
Ich habe einen Windows 10 Rechner und mache oft Screenshots mit der "Druck" Taste. Wisst ihr wo man diese findet?
5 Antworten
und sonst vllt da
C:\Users\Benutzername\Pictures\Screenshots oder da
C:\Users\Benutzername\Bilder\Bildschirmfotos ?
oh mann, srry, so langsam weiß ich auch nicht weiter...😕
Nur mit der Taste [Druck] wird kein Screenshot dauerhaft gespeichert.
Wenn Du dagegen die Kombination Windows-Taste + [Druck] tippst, wird ein Screenshot des gesamten Bildschirms unter "Bilder" in dem Unterordner "Screenshots" abgelegt.
Die Drucktaste befördert den Bildschirminhalt nur in den Arbeitsspeicher, genauer in die Zwischenablage. Um sie als Bilder zu speichern, musst du sie schon in einer Bildbearbeitung in ein neues Bild EINFÜGEN und abspeichern.
Die Tastenkombination Windowstaste + DRUCK speichert sie direkt im voreingestellten Bilderordner als PNG-Datei.
Natürlich. So ist es überall bei Windows. Egal WAS wird mit STRG + V eingefügt. Auch kopierter Text oder ganze Dateien und Ordner.
Und mit Windows + V kann man die "längere" Zwischenablage aktivieren, auch ganz nützlich
Wenn Sie Ihre Screenshots nicht finden können, können Sie versuchen, die Wiederherstellen-Funktion zu verwenden, empfehle ich diese Computer-App, kann er Ihnen helfen, Ihre verlorenen Screenshots und andere Dateien zu finden, die folgenden Artikel Details für Sie, um die Screenshots aus dem Pfad zu finden und wie zu erholen, ich hoffe, Ihnen zu helfen.
https://www.ubackup.com/de/data-recovery-disk/geloeschte-screenshots-wiederherstellen.html
In der Zwischenablage also mit STRG + V einfügen
häufig erscheint auch direkt nach dem Screenshot eine Benachrichtigung, wenn du die anklickst kommst du zu "Ausschneiden und Skizzieren" und da kannst dus dann speichern
anscheinend irgendwelche einstellungen ...
dann werden die wohl nicht abgespeichert