Ich kann auf dem PC kein screenshot mehr machen, warum?

7 Antworten

da ich keine Ahnung hab welchen Computer / Betriebssytem sie gerade benutzen kann man ihnen hier auch nicht unbeding weiter helfen.

Versuchen sie aber mal folgendes: gewünschte Seite öffnen (jetzt zum beispiel) , "druck" drücken und Paint / Word usw öffnen und "STRG und V" / "einfügen" drücken.

Falls es nicht geklappt haben sollte einfach noch mal kurz antworten und beschreibung geben (Betriebssytem, usw angebn).

schönes Wochenende (auch an alle anderen)

Nutze doch das Snipping-Tool.

Standard-Ausstattung bei Windows.

Birgitmarion  02.08.2019, 18:41

Das habe ich auch, aber mir sind die damit erzeugten Bilder immer zu winzig...

mchawk777  02.08.2019, 19:03
@Birgitmarion

Die haben genau die gleiche Größe, wie das, was Du auf dem Bildschirm ausschneidest.
Wenn das zu winzig ist, dann ziehe den Rahmen größer.

mchawk777  02.08.2019, 19:09
@Birgitmarion

Ach ja: Wenn Du noch eine Druck-Taste an der Tastatur hast, dann kannst Du ab Windows 10 mit Windows-Taste + Druck einen Screenshot vom kompletten Bildschirm bzw. Bildschirmen machen.
Das Bild wird verlustfrei als png im Bilderordner gespeichert.

Du hast vergessen zu erwähnen, wie du versuchst den Screenshot zu machen. Drückst du auch Windows+Druck? Wo "kommt" denn das + Zeichen?

revianzik
Beitragsersteller

meine wo gerade meine maus zeigt

mjutu  02.08.2019, 18:18
@revianzik

Und nochmal: Das Plus erscheint, wenn du Windows-Druck drückst?

Ist der Screenshot dann trotzdem erfolgreich gewesen? Versuche doch mal die Zwischenablage in ein Programm zu kopieren.

mjutu  02.08.2019, 18:22
@mjutu

Ich sehe ein + bei Windows-Umschalt-S, um dabei den Ausschnitt wählen zu können.

revianzik
Beitragsersteller

in der mitte des bildschirms

Vielleicht "hängt" eine Taste?

Tasten vorsichtig (!) säubern.

Such mal unter Windows nach snippig Tool.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent