Ich kann auf dem PC kein screenshot mehr machen, warum?

7 Antworten

da ich keine Ahnung hab welchen Computer / Betriebssytem sie gerade benutzen kann man ihnen hier auch nicht unbeding weiter helfen.

Versuchen sie aber mal folgendes: gewünschte Seite öffnen (jetzt zum beispiel) , "druck" drücken und Paint / Word usw öffnen und "STRG und V" / "einfügen" drücken.

Falls es nicht geklappt haben sollte einfach noch mal kurz antworten und beschreibung geben (Betriebssytem, usw angebn).

schönes Wochenende (auch an alle anderen)

Nutze doch das Snipping-Tool.

Standard-Ausstattung bei Windows.


Birgitmarion  02.08.2019, 18:41

Das habe ich auch, aber mir sind die damit erzeugten Bilder immer zu winzig...

0
mchawk777  02.08.2019, 19:03
@Birgitmarion

Die haben genau die gleiche Größe, wie das, was Du auf dem Bildschirm ausschneidest.
Wenn das zu winzig ist, dann ziehe den Rahmen größer.

0
mchawk777  02.08.2019, 19:09
@Birgitmarion

Ach ja: Wenn Du noch eine Druck-Taste an der Tastatur hast, dann kannst Du ab Windows 10 mit Windows-Taste + Druck einen Screenshot vom kompletten Bildschirm bzw. Bildschirmen machen.
Das Bild wird verlustfrei als png im Bilderordner gespeichert.

1

Du hast vergessen zu erwähnen, wie du versuchst den Screenshot zu machen. Drückst du auch Windows+Druck? Wo "kommt" denn das + Zeichen?


revianzik 
Beitragsersteller
 02.08.2019, 18:13

meine wo gerade meine maus zeigt

0
mjutu  02.08.2019, 18:18
@revianzik

Und nochmal: Das Plus erscheint, wenn du Windows-Druck drückst?

Ist der Screenshot dann trotzdem erfolgreich gewesen? Versuche doch mal die Zwischenablage in ein Programm zu kopieren.

0
mjutu  02.08.2019, 18:22
@mjutu

Ich sehe ein + bei Windows-Umschalt-S, um dabei den Ausschnitt wählen zu können.

0
revianzik 
Beitragsersteller
 02.08.2019, 18:12

in der mitte des bildschirms

0

Vielleicht "hängt" eine Taste?

Tasten vorsichtig (!) säubern.

Such mal unter Windows nach snippig Tool.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent