Screenshot Funktion von Discord?

2 Antworten

Moin,

kannst du nicht - das geht nicht von Discord aus, sondern von Windows - nutze am besten einfach die Kürzel Shift + Windowskey + S.

Das gibt dir ein etwas besseres Screenshot-Tool.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

MikaGoetze
Fragesteller

Danke für die Hilfe, wo werden die Screenshots gespeichert?

Dultus, UserMod Light   20.09.2020, 17:04
@MikaGoetze

Die Bilder sind wie beim Drucken auch in der Zwischenablage.

Rechts unten erscheint dann eine Meldung. Dadurch kannst du dann auch den Screenshot ansehen und ein wenig bearbeiten und auch mehrere öffnen.

Noch ein Tipp;

Über Windowskey + V kannst du vorherige Zwischenablage-Items dir nochmals kopieren.

Hatte das selbe Problem und bin dann einfach auf Windows+Shift+S umgestiegen, da kannst du den Bereich auswählen oder oben das dritte Symbol in der Leiste macht ein Bild vom Fenster das gerade fokussiert ist

MikaGoetze
Fragesteller

danke für deine Hilfe, könntest du mir vielleicht noch sagen wo die Screenshots gespeichert werden?

LinusDropTipps  20.09.2020, 17:03
@MikaGoetze

In der Zwischenablage. Du bekommst eine Benachrichtigung wo das nochmal steht und wenn du da drauf drückst kannst du es dann oben rechts abspeichern