Screenshot Funktion von Discord?
Wenn ich die Windows-Taste + DRUCKEN drücke, macht Discord einen Screenshot des Aktuellen Bildes auf meinem Bildschirm.
Allerdings seit dem ich einen zweiten Bildschirm habe macht Discord von beiden ein Screenshot.
Weiß jemand wie ich festlegen kann von welchem Bildschirm Screenshots gemacht werden sollen? (ohne ein extra Programm zu verwenden)
2 Antworten
Hatte das selbe Problem und bin dann einfach auf Windows+Shift+S umgestiegen, da kannst du den Bereich auswählen oder oben das dritte Symbol in der Leiste macht ein Bild vom Fenster das gerade fokussiert ist
In der Zwischenablage. Du bekommst eine Benachrichtigung wo das nochmal steht und wenn du da drauf drückst kannst du es dann oben rechts abspeichern
Moin,
kannst du nicht - das geht nicht von Discord aus, sondern von Windows - nutze am besten einfach die Kürzel Shift + Windowskey + S.
Das gibt dir ein etwas besseres Screenshot-Tool.
LG
Danke für die Hilfe, wo werden die Screenshots gespeichert?
Die Bilder sind wie beim Drucken auch in der Zwischenablage.
Rechts unten erscheint dann eine Meldung. Dadurch kannst du dann auch den Screenshot ansehen und ein wenig bearbeiten und auch mehrere öffnen.
Noch ein Tipp;
Über Windowskey + V kannst du vorherige Zwischenablage-Items dir nochmals kopieren.
Danke Danke, mir war die Funktion mit Windwoskey + V völlig unklar
danke für deine Hilfe, könntest du mir vielleicht noch sagen wo die Screenshots gespeichert werden?