Wo finde ich noch Miele Ersatzteile für die Bügelmaschine Elektronik B866D?

flora2323  17.01.2022, 10:24

Wie groß ist die Verschlussklappe denn ? EIN fOTO WÜRDE HELFEN

Patches1
Beitragsersteller

Danke für´s schnelle Antworten. Ich kann nur das Loch fotografieren. Verschlusskappe fehlt. Hilft das?

pcdenker  17.01.2022, 10:36

Ja, würde hilfreich sein

Patches1
Beitragsersteller

Juhuu ist gelöst mit Trinkflaschenverschluss! Danke für´s antworten!

3 Antworten

Hallo Patches1

Habe schon bei Ebay und Amazon geschaut. Der grosse Ersatzteileshop, sagte mir Miele verbietet Ihnen den Vertrieb von Ersatzteilen für Miele, weil sie diese selbst vertreiben wollen. Aber das Ergebnis sieht man ja.....

Dass es nach 20 Jahren nicht mehr alle Ersatzteile gibt kann vorkommen. Da kann auch Amazon nichts bekommen weil dieses Ersatzteil nicht mehr gefertigt wird. Außerdem ist dieser Verschluss kein Verschleißteil, der wird normalerweise nicht kaputt. Was hat das mit Nachhaltigkeit zu tun wenn man nach 20 Jahren ein Ersatzteil, das normalerweise nicht kaputt geht, nicht mehr bekommt?

Bei anderen Firmen bekommt man schon nach 3-6 Jahren keine Ersatzteile mehr.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dreh da doch so einen alten Termoskannenverschluss rein?

Patches1
Beitragsersteller

:) :) :) Juhuuuuuuu hat funktioniert! Tausend Dank!

Patches1
Beitragsersteller

Haha, stimmt eigentlich. Das versuche ich mal. Habe noch einen alten. Hoffentlich klappt es. Danke für´s mitdenken!

https://www.cordes-buegeltechnik.de/shop/product/623518840-verschluss-und-dichtung-fur-dampfbehalter-cordes-bugelmaschine-93

Für den Preis bekommt man aber wahrscheinlich auch die ganze Maschine gebraucht. -.-

Für eine günstige alternative würde ich einfach mal den Gewindedurchmesser messen und schauen, ob ich einen passenden Deckel bei einer Trinkflasche für Heißgetränke finde, da die von den Anforderungen (Druck- /Temperaturfestigkeit) wahrscheinlich ähnlich ausgelegt sind.

Patches1
Beitragsersteller

:) :) :) Juhuuuuuuu hat funktioniert! Tausend Dank!

Patches1
Beitragsersteller

Super probiere ich gleich. Hat mir gerade auch Flora2323 geschrieben. Ihr seid einfach prima. Das mache ich jetzt unverzüglich! Toll. Ich berichte ob es klappt!

Patches1
Beitragsersteller

Super danke. Ja das ist sehr teuer, aber zumindest hoffe ich, dass mir die Artikelnummer weiterhilft. Das Teil selbst, sieht ziemlich verbraucht aus. Aber ich recherchiere weiter. Vielen Dank für Deine Mühe!