Wo finde ich Mythologie Bücher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Klassiker, der mir dazu einfällt, sind die Sagen des klassischen Altertums, zusammengestellt und nacherzählt von Gustav Schwab. Falls Du sowas meinst.

Es gibt momentan eine nordische Mythologie Buchreihe, in dem einzelne Geschichten immer erzählt werden. Allerdings habe ich heute schon die 14. Ausgabe gekauft, das heißt du würdest mittendrin anfangen. Und sehr viel über die Mythologie lernen wirst du darin nicht...dafür kann ich die Edda empfehlen

TheMexican777  24.07.2024, 10:47

Kannst mich bei weiteren Mythologie Fragen gerne kontaktieren beschäftige mich schon seit 10 Jahren mit nordischer und seit 2-3 Jahren auch mit griechischer...und manchmal auch mir ganz anderen.