Wo finde ich Motortyp im Fahrzeugschein?

5 Antworten

Schau einfack am Motorblock nach, entweder direkt am block oder irwo an der Zahnriemenabdeckung meist. Müsster eine alphanumerische Bezeichnung sein z.b. bei Opel A17DTR --> Diesel 1.7l Hubraum 125 PS

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: gar nicht. du findest nur die antriebsart. motortyp findest du am ehesten im coc

Wenn nicht über die VIN /FIN dann steht da nur drin Otto oder Diesel und die Leistung in KW. sonst nix!

chevydresden  08.12.2018, 08:46

... Hubraum ist auch manchmal hilfreich

EddiR  08.12.2018, 08:47
@chevydresden

Stimmt! Hatte ich nicht dran gedacht! Wobei man jetzt im FS nicht erkennt, ob es ein TDI oder TSI oder GTI....... ist Also den Motortyp, wie in der Frage gemeint.

chevydresden  08.12.2018, 09:49
@EddiR

Eben, das geht nur, wenn man die VIN professionell aufdröselt. Bei manchen Franzosen steht der Motorkennbuchstabe in der VIN, bei amerikanischen Autos auch.

In der VIN, je nach Fahrzeug, oder gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung