Mein Auto ist in der Werkstatt und ich habe den Fahrzeugschein im auto gelassen ist das ok so?

8 Antworten

Meiner liegt immer im Auto. Wichtig ist, dass du den Fahrzeugbrief hast.

Aber eine seriöse Werkstatt macht nur das, was nötig ist und durchsucht nicht das Auto.

Wenn TÜV und AU gemacht werden, müssen die ja sogar den Fahrzeugschein haben.

Der Fahrzeugschein ist äußerst hilfreich, wenn die Werkstatt ein Ersatzteil bestellen muss.... Daher lege ich den Fahrzeugschein sogar offen hin.

Wenn Du zum ersten Mal in dieser Werkstatt bist, ist das sogar gut so. Beim nächsten Mal brauchst Du das nicht, da ist dann alles in deren Computer, viele Werkstätten kopieren oder scannen die Zulassung sogar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, der ist für die korrekte Durchführung der Arbeiten notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Ja klar, der wird doch dort benötigt.