Wo FINDE ich in Pokemon HeartGold/SoulSilver Herzschuppen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Tat zwei weitere Wege, Herzschuppen in Heart Gold zu erhalten, statt durch Zertrümmern von Steinen mit 1% Wahrscheinlichkeit in Anemonia City, Orania City, der Dunkelhöhle, dem Felstunnel, der Siegesstraße und auf Route 19 welche zu erhalten, allerdings nicht weniger selten:

  • Wenn du Liebiskus fängst, tragen diese zu 50% eine Herzschuppe. Allerdings kann man Liebiskus nur als Schwarmpokémon auf Route 27 fangen. Dazu musst du täglich dein PokéCom-Radio anschalten und "Professor Eichs Pokémon-Talk" hören, dort wird nämlich das zufällige tägliche Schwarmpokémon verkündet. Wenn an einem Tag dann Liebiskus angerufen wird, kannst du an diesem Tag bis 23:59 Uhr dort welche fangen.
  • Durch die Fähigkeit Mitnahme findet das jeweilige Pokémon zu 10% nach einem Kampf ein Item, das es dann trägt. Zu weiteren 10% trägt es dann eine Herzschuppe. Dafür fängst du am besten zu 10% Phanpys auf Route 45 und in der Silberberghöhle (unterer Raum, "Kreisel"-Raum, wo es im Kreis nach oben geht, schneefreier Außenbereich, Raum rechts neben dem ersten Wasserfall). Phanpys Hauptfähigkeit ist Mitnahme, daher solltest du nicht allzu viele fangen müssen.

pxmusic  20.08.2015, 20:42

Vielen Dank für den Stern ;)

Du hast alle fundstellen bereits genannt.