Wo finde ich im Internet ganz weiche Wolle zum Stricken für einen Schal?

9 Antworten

Schau mal bei Junghanswolle nach Microfaserwolle.Diese ist superweich und ganz flauschig.Strickt sich auch gut. Viel Spass beim Stöbern!

Superweich ist 100 %ige Kashmirwolle, zu haben u.a. bei Junghanswolle.de, Leider ist Kashmirwolle nicht gerade billig. 5-6 Knäuel je 25 g sollten aber reichen.

natursee32  04.10.2012, 12:15

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Baby Alpaka Wolle gleiche, zum Teil sogar bessere Eigenschaften hat als Kashmir. GGH hat eine sehr schöne Wolle, die jedoch auch recht teuer ist. ca. 6 Euro je 50g. Ich bestelle meine Baby Alpaka Wolle bei www.fairalpaka.de. Die Wolle ist meiner Meinung nach fast identisch mit der GGH Wolle und 300g kosten 17,94 Euro. Entspricht 2,99 je 50g. Das ist wirklich unschlagbar billig! Der Service ist dort auch spitze.

Merinowolle oder Babywolle (gibts auch bei amazon von Schachenmayr in vielen Farben)

giolina
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort - aber leider kratzen ihn auch diese Sorten :(

adavan  18.10.2011, 16:11
@giolina

wenns denn an der "tierischen" Wolle liegt, versuch mal Seide/Baumwolle, Bändchengarn oder gleich ein synthetisches Garn. Da gibts auch ganz zarte.

Lana Grossa Elastico 96% Baumwolle 4% Elastan. 50g ca 160m Nadel 3,5- 4, sehr weich und angenehm.

Sonst gibt es da noch einiges das superweich ist, sogar mit Seide gemischt. Achte darauf, dass es keine Wolle drin hat wenn er das nicht verträgt. Baumwollgemische sind ideal für empfindliche Leute und nicht so schwer. Google doch mal bei Lana Grossa. LG

Alpakawolle mit Seidenfasern gefestigt ist superweich und kratzen überhaupt nicht. Jedoch hat die Wolle ihren Preis.