Wo finde ich günstige Sprecher im Internet?

7 Antworten

Es sollte bei dieser Frage äußerst einfach sein, sehr schnell, ziemlich viele Sprecher oder Agenturen zu finden. Was günstig ist, ist leider auch nicht definiert und je nach Projekt gibt es sicher auch einige Faktoren, die die Auswahl eingrenzen. Geht es um eine Frauenband wird man sicher eine Frau als Sprecherin einsetzen wollen, ist es eine Punktband mit 18 Jährigen sollte die Stimme auch noch recht jung klingen. Der beste Weg eine Sprecherin oder Sprecher zu finden ist, direkten Kontakt mit Sprechern zu suchen. Viele Sprecher haben eine eigene Website mit Sprachproben und realisierten Projekten, damit sollte es recht einfach sein jemand zu finden.

Bei Google "Voice Over" oder "Voiceover" eingeben und ferttig.

Neben der Suche über Agenturen, kann man sich direkt auch an die Sprecher selbst wenden. Die meisten haben eine Homepage mit Sprachproben. EInfach Sprecher, Ort, Art der Sprachaufnahmen eingeben. Oder man fragt im Tonstudio seiner Wahl nach einem vorhandenen Sprecherpool. Wir sind in Franken ansässig und arbeiten z.B. gerne mit www.marco-steeger.de oder www.petra-nacke.de zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

klasse-sprecher.de , super Stimme, toller Service!

Frag 'ne Freundin. Und, wie günstig ist günstig für dich?

Kaischesna
Beitragsersteller

ich möchte wie gesagt keine Freundin fragen sondern eine Sprecherin buchen, wie es in der Frage auch steht! :)

Günstig ist für mich deutlich unter 100€ da es nur um 35 sekunden geht.

hydralernae  08.02.2014, 02:54
@Kaischesna

Für dich geht es vielleicht nur um 35 Sekunden, aber auch dafür muss die Sprecherin zu dir oder ins Aufnahmestudio fahren, vielleicht mehrere Versionen sprechen, und überhaupt Zeit investieren, und zwar deutlich mehr als 35 Sekunden. Du bezahlst ja nicht nach Länge der Sätze, die sie sprechen soll, sondern für ihre Zeit.