Wo finde ich Gläubige-Christen, die auf Handy und TV verzichten?

6 Antworten

Bei den Mennoniten kannst Du sicher welche finden.

Sonst einzelne in den diversen Freikirchen. Viele werden es nicht sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Freikirche - zu den Links ganz nach unten scrollen.

In Deutschland findest die eher nicht. Selbst die Bruderhöfer die ich persönlich kenne benutzen ein Handy, selbst wenn sie keinen TV haben.

In den USA und in Kanada häufiger als hier.

Siehe die Amish und die Hutterer.

Oder gründe doch selbst eine Sekte, die Technikverweigernden Schein - "Heiligen" welche das Internet nutzen.

Es kommt drauf an, ich bin ziemlich an mein Handy gebunden wegen der Schule, Social Media nutze Ich nicht. Fernsehen finde ich persönlich zu langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubige Christin ✝️

Nicht im Internet, behaupte ich mal spontan. Oder meinst du welche, die ausschließlich auf TV und Smartphone aber sonst keine digitalen Medien verzichten?

Sind die Amish nicht christlich? Probiers doch mal bei denen.