Wo finde ich für Parfums aufbewahrungsboxen mit schloss?

1 Antwort

Eine Acrylglasvitrine ist vermutlich das Material schon in Deiner gesamten Preisvorstellung enthalten.

9,48€ für Vorder- und Rückseite (Ohne Türkantenschnitte) in 3mm Stärke

4,76€ für die Seitenwände

5,37€ für die Einsatzböden

3,64€ für die Ober- und Unterplatte

14,95€ Acrylglaskleber

6,50€ für 2 Edelstahlscharniere

2,40€ für ein kleines Schloss

_________________________

47,10€ reine Materialkosten

(überschlagsrechnung aus der Quelle)

Woher ich das weiß:Recherche

Ebruoelcr
Beitragsersteller

? Wo finde ich das

Wiesel  25.08.2024, 00:49
@Ebruoelcr

Das blaue Wort Quelle anklicken. Öffnet die Seite eines Acryglaszuschneiders

Ebruoelcr
Beitragsersteller
@Wiesel

Aber da sieht man nur ein Kleber drauf? Also ich suche ja eine fertige abschließende vitrine

Wiesel  25.08.2024, 02:35
@Ebruoelcr

Haha, das ist der Link, woan sich die Einzelteile zuschneiden lassen kann (und den Kleber für Acryl verkaufen die auch).

Ich sagte ja in der Antwort, dass in Deinem Wunschpreis 10-35€ die Materialkosten kaum reinpassen und habe dann einfach mal geschaut.

Zusammenkleben, Schloss und Scharniermontage liegt dann in Deiner Hand oder der Hand eines netten Menschen.

Ebruoelcr
Beitragsersteller
@Wiesel

Also sagen wir mal ich hol eine ganz normale Vitrine und extra für so acrylvitrine ein Schloss und dazu diesen Kleber könne ich das ran kleben und dann sieht zusagen selber das machen?

Wiesel  25.08.2024, 15:23
@Ebruoelcr

Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Du bräuchtest für den Grubdkörper:

Eine Rückwand, eine Oberseite, eine Unterseite , 2 Seitenteile und die Frontseite (diese am Besten in 3 Teilen). Dann noch 3 Einlegeböden.

Dann die Scharniere, das Schloss und den Acrylkleber.

Und dann kannst Du das mit handwerklichem Geschick selber machen.

Im Endeffekt wollte ich Dir aber in erster Linie verdeutlichen, dass Deine Preisvorstellung von 10-35,-€ utopisch unter dem Materialwert liegen.

Ebruoelcr
Beitragsersteller
@Wiesel

Ohne dass ich das handwerklich selbst bauen muss, könnte ich ja ganz günstig auf Temu, Shein oder in anderen Online-Shops eine Parfüm-Vitrine kaufen, so wie auf dem Bild, nur ohne Schloss. Wenn sie dann angekommen ist, könnte ich ein kleines Schloss mit einem Schlüssel kaufen und es mit Acrylkleber an der Vitrine befestigen, oder?" Das meine ich

Wiesel  25.08.2024, 16:18
@Ebruoelcr

Ahhhh. Nur kleben reicht nicht. Der Schlüssel wird von außen gesteckt und das Schloss verriegelt innen (schau Dir ein Briefkasten an. Seobes Schlossprinzip).

Heißt es muss ein größeres Loch (etwa ein 12mm - 16 mm großes) gebohrt werden.