Wo finde ich eine Liste der günstigen Autos im Unterhalt?

5 Antworten

Da sich die Unterhaltskosten genauso wie dei Fahrzeughalter unterscheiden ist das nicht so einfach. Entsprechend der jeweiligen Einstufungen in Ihrer Schadenseinstufungen bzw Unfallschandensstatistig unterscheiden also die Versicherten und man kann das nur über einen Basiswert vergleichen heist 100 % bedeutet Betrag X .

So kann man Versicherungsunternehmen vergleichen und wenn dann noch Sondereinstufungen / rabatte wegen Fahrsicherheitstrainings oder Garagennutzung und was es noch so alles gibt wird richtig kompliziert.

Ich habe seit vielen jahren einen Freien Versicherungsmakler der das auch im Schadensfall für mich regelt.. kostet ein paar Euro mehr ... ist es aber allemal Wert

Der kann und wird dir dein individuelles Angebot so erstellen das du zufrieden sein kannst und einen versicherer beurteilt man nicht was er kostet sondern auch was er wie leistet.. und da sind die Unterschiede doch erheblich .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Smart ist sehr günstig in der Versicherung in der steuer und auch im Verbrauch lg

Wenn du richtig sparen willst

das „3 Liter Auto“
VW Lupo extra Leichtbau (z.B. Heckklappe aus Magnesium) das Auto verbraucht extrem wenig zudem Versicherung günstig und Steuer auch.

Ich empfehle dir ein günstiges älteres Auto zu kaufen z.B.

Opel Astra G die Kosten mit neuem TÜV und Garantie maximal 1.500€ mit akzeptablem Kilometerstand.
Wenn das Auto kaputt ist Restwert 500€.

Reparaturen günstig Steuer auch Versicherung auch und Verbrauch wie jeder übliche Benziner/ Diesel.

Bei modernen Autos ist zwar alles neu und schick jedoch sind diese oft anfälliger (Siehe VAG).

Versicherung 500-800€ im Jahr, abhängig ob teilkasko oder volkaskso

tanken hängt von der strecke ab

reifen sind irgendwann abgefahren und müssen erneuert werden

service am besten privat machen lassen