Wo finde ich eine Internetseite, die Sicherheitstechnik für Häuser verkauft?

5 Antworten

Die Polizei bietet zu dem Thema kostenlose Beratungen an. Hier kannst du eine Beratungsstelle in deiner Nähe finden:

https://www.k-einbruch.de/beratungsstellensuche/

Eingebaute Sicherungen können aber nur bei fachgerechter Montage ihre volle Wirkung entfalten und den entsprechenden Einbruchschutz bieten.
Deshalb bieten die polizeilichen Beratungsstellen „Adressennachweise von Errichterunternehmen für mechanische Sicherungseinrichtungen“ an. Bei diesen Adressennachweisen handelt es sich um Listen, in denen Fachfirmen genannt sind, die sich verpflichtet haben, Sicherungstechnik entsprechend der polizeilichen Empfehlungspraxis nachzurüsten.

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/einbruch/technische-sicherheit/

So was einfach im Netz zu bestellen, das ist einfach nur fürs gute Gefühl! Eine ausführliche Beratung vor Ort sollte schon sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Eine gute und kostenlose Beratung gibt es bei/von der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle. Sie sucht Schwachstellen am Haus und gibt Empfehlungen zur Sicherung. Was sie nicht gibt sind Empfehlungen für bestimmte Hersteller von Geräten oder Unternehmen, die montieren.

Wir nutzen innen zur Dauerüberwachung bei Abwesenheit Arlo-Kameras und nach außen hin draußen zur Sicherung der Gebäudehülle mit Sensoren und des Gartens mittles Kameras das System von AJAX.

Preiswert gut und sehr zuverlässig.