wo finde ich ein seriösen ort um ein Pferd zu kaufen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt neuerdings eine traurige Entwicklung, daß es mittlerweile auch Pferde in die Tierheime gebracht werden, weil die Besitzer sie nicht mehr artgerecht halten können - die Wirtschaft taumelt immer noch, ganz anderes als von den Politikern behauptet - oder fürchten die Ämter. So habe ich gehört, daß in Pirmasens bereits mehrere Pferde in das dortige Tierheim gebracht, von dort aus auf einige Notplätze vorübergehend verteilt wurden. Wenn du nicht auf irgendwelche Stammbaumbewehrten Pferde setzest, dann sehe dort nach, und gebe einem dieser Pferde eine Chance, die dieses edle Lebewesen höchstwahrscheinlich verdient hat. LG, Nx.

nessilicious  03.01.2011, 23:11

Wow, die Einstellung find ich klasse. Man sollte mit Pferden nicht nur Erfolge erzielen wollen. Reiten ist viel mehr als nur Siegen und auf Turnieren starten. Ich finde es schrecklich,dass es den Pferden so geht, allerdings darf man auch die anderen Tiere im Tierheim nicht vergessen. DH

Noergelix  22.01.2011, 00:00
@nessilicious

Danke für den Stern. Was für ein Pferd hast Du letzten Endes gekauft? LG, Nx.

KUNTERBUNT97
Beitragsersteller
@Noergelix

ein haflinger vom tierheim vor ein paar wochen woche!! habe aber ein bisschen schwierigkeiten da er nicht besonders folgt. kriegen wir aber schom hin!! hoffe ich zumindeste ;)ich find ihn gut da ich mit im vieles mitmacht die ausritte ausritte machen spass, sind aber sehr hektisch. er lässt sich nicht gut satteln ;)ich bin aber froh das ich ihn genommen habe und nicht ein pferd mit mega stammbaum, es macht viel mehr spass ihm zu helfen und mit ihm zu trainieren..er wurde leider beim alten besitzer geschlagen,daher ist er noch recht scheu...DANKE noch viel mal für die idee mit dem tierheim...hätte es sonst nicht gewusst..

Hallo,

es ist heute tatsaechlich schwierig geworden was Serioesitaet betrifft.Wir nehmen ab und zu Pferde auf die von ihren Besitzern nicht mehr gehalten werden koennen oder auch aus traurigen Situationen zumteil sehr gute Pferde.Wir haben unter anderem eine Stute mit Fohlen hier, diese Stute ist haben wir aufgeommen sie wurde uns von der Behoerde gebracht da die Besitzerin ihre Pferde total vernachlaessigt hatte sie lebte vom Sozialamt rauchte vier Pakete Zigaretten hatte fuenf Hunde sechs Pferde fuenf Kinder erhielt ca 350 euro plus Kindergeld da kann man sich vielleicht schon ein Bild machen. Es ist leider die Tatsache dass es solche genau gleichen Zustaende zu tausende gibt und Tiere muessen dann darunter leiden in dem obigen Fall auch die Kinder. Ich nehme an Du kommst aus der Schweiz,da Du ricardo erwaehnt hast.Wenn Du Interesse hast kannst Du dich melden vielleicht ist etwas fuer Dich zu finden

Gruss Ofotan Haras de St.Raphael

Wenn Du das hier fragen mußt, solltest Du auf keinen Fall alleine los gehen um ein Pferd zu kaufen. Suche Dir jemanden der sich mit dem Pferdekauf auskennt. Der wird auch die passenden Händler, Märkte, Magazine und Websites kennen.

Auf Deine Tierwelt.de oder bei Quoka, Pferdeanzeiger, Pferdemarkt. Vorsicht ist immer geboten, die Nigeria-betrüger sind überall.

Geh doch ins Tierheim tierheime in fast deutschlan dsind übervoll:So könntest du schon mal einem dieser wunderbaren tiere ein besseres leben schenken oder du gehst zum.....SCHLACHTER denn manche leute geben dort gesunde und junge tiere ab.Meine alte Reitlehrerin hat so 3 Pferden ein neues besseres Leben geschenkt und die Pferde waren super zum Reiten und gesund UND ... total nett mit anderen Pferden und Kindern.Also nimm bitte ein dieser oder eine andere möglichkeit Aber tu mir den gefallen das du dich versichest das dass pferd aus guten Verhältnissen kommt und nicht gar gequält wurde und denk aber ich glaube das tust du daran das ein pferd viel zeit in anspruch nimmt Sorry das der text sooo lang is Deine Leila 2010