Wo finde ich ein Armband (Metall) für eine Tommy Hilfiger Armbanduhr?

3 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Nimm einfach ein 20mm Band aus dem Internet, das gut aussieht, Fabrikat egal. Eine Modeuhr hat sowies keinen speziellen Wert.


Bonsai82 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 13:03

Ob sie jetzt einen speziellen Wert hat oder nicht, spielt gar keine Rolle. Sonst hätte ich doch gar nicht gefragt!

Blindipop  17.09.2024, 18:38
@Bonsai82

Es spielt schon eine Rolle, denn desto teurer die Uhr, desto spezieller das Armband.

Bonsai82 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 18:46
@Blindipop

Klar. Wenn die Uhr mehrere Tausend Euro kostet. Aber davon sind wir in diesem Fall Meilenweit entfernt.

Das Problem wurde aber auch schon gelöst. Und das mit einer läppischen KI.

Bonsai82 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 22:24
@Blindipop

Ich sehe, dass Gute Frage und seine "Experten" ausgedient haben!

Blindipop  19.09.2024, 08:52
@Bonsai82

Wr sind keine "Experten", wir sind Uhrenfreaks, Uhrenliebhaber, Sammler. Experten sind die Uhrmacher. Aber die sind nicht kostenlos. Und man kann sich ja mal selber bemühen, nicht wahr, ohne "Experten" und freche Antworten.

Bonsai82 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 16:31
@Blindipop

Dann hätte man erst gar nicht auf meine Antwort eingehen müssen. Keiner wird zu etwas gezwungen. 😉

Bonsai82 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 17:29
@Blindipop

Wie würdest Du dich fühlen, wenn bei jeder Antwort Dir dasselbe geschrieben wird? Ist ja klar, dass man schon sauer und enttäuscht ist, dass man zum Schluss keine zufriedenstellende Antwort bekommt. Und das zum Schluss noch ein "Na siehste" hinterher geschmissen wird, macht die Sache auch nicht besser.

Und als Freak hat man scheinbar kein Insiderwissen. Ein Kuriosum auf dieser Plattform.

Und das man sich noch gegenseitig irgendwelche Bestätigungen zuschiebt, ist schon ein wenig witzig.

Für mich ist das Thema aber auch beendet, auch wenn es nicht zufriedenstellend war.

Von Experte Blindipop bestätigt

Ich würde zu einem Uhrmacher bzw. Uhren-Optiker-Geschäft gehen, wo es jene Uhren zu kaufen gibt. Die meisten haben auch Armbänder zum "Nachrüsten", die universell adaptiert werden können für überschaubare Preise - habe ich auch mal bei einer Uhr (die von Lidl war, also nix vom Fachhandel selbst - und auch da konnte er sofort was finden, es geht da um die Verschlüsse mit der Uhr selbst) machen lassen; die hatte ein Gummiband, das gerissen ist und ich habe ein Metallband beim Uhrmacher für ein paar Euro gekauft. War kein Problem - hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bonsai82 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 19:20

ChatGPT hat mir in diesem Fall sehr geholfen. Ich habe das Metall-Armband bei Masters In Time gefunden

Viele Teile können Uhrmacher über ihre Webseiten Kontakte ezettarar bekommen und kaufen und das für dich übernehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Uhren Sind Mein Hobby und Mein Thema womit ich mich auskenne