Warum geht meine Armbanduhr ständig nach?

3 Antworten

Sie braucht vielleicht etwas Uhrenöl, das du auf das herausgezogene "Drehrad" aufbringen kannst. Nicht auf das Rad selbst, sondern auf das herausgezogene Teil, am besten so, daß das Öl ins Werk läuft. Aber nur Uhrenöl verwenden, gibt es bei Selva-Versand.

Der langsame Gang kann ähnliche Gründe haben, oder eine winzige Regulierung an der Unruhe kann das ändern. Kann der Uhrmacher vornehmen.

Mein Rat - gehe damit zum Uhrmacher. Und wenn die Uhr wirtschaftlich nicht zu reparieren ist, dann kaufst Du Dir eben eine neue. Aber dann von renommierten Markenherstellern und keine Modeuhren mehr.

Einer meiner Junghansuhren habe ich jetzt 30 Jahre - die läuft wie neu..

LA

Du hast noch Garantie, wende dich an die Firma direkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Leni9888
Beitragsersteller

Nein leider nicht. Die Uhr ist ca 3,5 Jahre alt...

NewMemer69  26.07.2024, 15:45
@Leni9888

Dann ist schlecht.

Tommy Hilfiger und andere Modemarken sind nicht gerade für Ihre qualitativen Uhren bekannt. Reparaturen lohnen sich nicht.