Wo finde ich die Sprach-Community für Deutsch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist keine konkrete zusammenhängende Community für diese Themen bekannt. Allerdings gibt es auf Twitter einige Menschen/Gruppen, die (halbwegs) regelmäßig insbesondere rund ums Gendern/Gender und Sprache tweeten, da sie beruflich und/oder persönlich damit zu tun haben:

@soltovar
@HannahBroeder
@Inklusivum
@GenderLanguage
@LenaVoelkening
@geierandrea2017
@dmncschmtz
@kirbyconrod
@sprachlog
@astefanowitsch
@LadyBitchRay1
@HenningLobin
@Lavlang
@divlingassoc

Du könntest dir eine Liste erstellen und, wenn du magst, natürlich auch mit Tweets interagieren.

Leute, die sich ernsthaft über Anglizismen unterhalten, kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Lara3242
Beitragsersteller

Vielen Dank für ihre Antwort.