Wo finde ich die AMD Treiber?

4 Antworten

Als erstes solltest du die Grafikkarte exakt identifizieren. "R9 200 series" ist ja mehr ein Oberbegriff. Lade dir HWINFO herunter, starte es und schau nach, als was deine Graka erkannt wird.

Von Experte pcdenker bestätigt

Schau beim Kartenhersteller nach, welcher Treiber für die Karte vorgesehen ist.

Wird vom Kartenhersteller auf den AMD-Treiber verwiesen, dann bekommst du den Treiber unter https://www.amd.com/de/support durch Angabe der GPU.
Ansonsten findest du einen eventuell notwendigen angepassten Treiber direkt beim Kartenhersteller. (AMD ist nicht der Kartenhersteller, sondern Zulieferer eines Bauteiles.)