Wo finde ich deutsche Unternehmen in Los Angeles?

4 Antworten

Ich selbst wohne in Los Angeles und kann verstehen, dass du die Stadt gerne mal sehen würdest. Arbeitsvisa gibt es allerdings nur für hochqualifizierte Kräfte.

In deinem Fall würde ich mir eine Sprachschule suchen, da lernst du dann Englisch und bekommst auch ein Visum. Wenn es um längere Aufenthalte geht, empfehle ich dir die Greencard-Verlosung. Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings auch an einige Auflagen gebunden.

Ansonsten bietet sich halt noch ein einfacher Urlaub an, so kannst du zumindest einen kirzen Einblick gewinnen.

PS:

Es gibt durchaus bezahlte Praktika. (immer an deinen Bildungsbereich gebunden)

Schaue mal hier:

http://www.stage-usa.de/praktikum

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Wenn du weitere Fragen hast, schreibe mich gerne an.

Liebe Grüße aus Los Angeles.

Bei einem Praktikum bekommst Du kein Geld.

Ein Vollzeitjob..in was?

stufix2000  02.03.2016, 02:41

Bei Internships in den USA muss mindestens der Mindestlohn des jeweiligen Staats bezahlt werden.

chazen
Beitragsersteller

Nee bei Praktika bekommt man natürlich nie Geld. Facepalm* Ich glaube dein Profilbild ist Programm oder?

chazen
Beitragsersteller
@Chefelektriker

Kann man nehmen wie man will. Könnte auch einfach die Wahrheit sein?!

Hi chazen,

bezahlte Praktika gibt es für Studenten mit nachgewiesener Studienleistung. Das Praktikum muss in inhaltlichem Zusammenhang mit deinem Studienfach stehen.

http://j1visa.state.gov/programs/intern/

Unbezahlte Praktika gibt es für Ausländer gar nicht. (Schlicht weil es kein Visum dafür gibt.) Da kommt nur Volonteering in Frage. Aber auch das ist schwierig mit dem Visum, da selbst Freiwilligenarbeit als Arbeit gesehen wird und ein Visum benötigt.

http://www.internships.com/los-angeles-ca

Übernahme und legale Arbeit in den USA ist über diesen Weg aussichtslos.

Die USA sind da sehr restriktiv.

http://www.career-contact.net/laenderinfos/usa/arbeitserlaubnis-usa.html

stufix2000  02.03.2016, 03:12

Solange du die Visums Anforderungen nicht erfüllst, hast du keine Chance oder du lebst illegal in den USA.

chazen
Beitragsersteller

Das generell viele VISA Anforderungen gelten, weiß ich. Das ist in den USA besonders wichtig. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es so garnicht geht?!