Warum sollte ich geld zahlen um Meinen Steam Account wieder zu bekommen?

2 Antworten

Du fällst gerade auf Scam herein. Der Steam Support kontaktiert dich nie im Chat und schon gar nicht bei Discord. Dir soll Angst gemacht werden um Geld zu bekommen, die Methode ist schon älter. 🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Maus und Tastatur sind meine Waffen. 🤤
yhowpp
Fragesteller

Ich denke ja auch das das ein scam ist aber mein account wurde schon gebannt obwohl ich ihm keine daten oder irgendwas mitgeteilt habe?

xXErdbeerchenXx  05.01.2024, 17:51
@yhowpp

Kann der nicht, wie auch?

Dein Steam Account ist nicht gebannt, wie kommst du darauf? 😅

Es ist Scam.

yhowpp
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Weil ich von meinem Account ausgeloggt wurde, meine E-Mail nicht mehr geht, Mein Passwort geändert wurde und so weiter, obwohl ich ihm das nie verraten habe

xXErdbeerchenXx  05.01.2024, 17:56
@yhowpp

Dann wurde dein Account gestohlen, ganz einfach. Das passiert, wenn man sich mit Steam auf Webseiten einloggt. Meist werden Skins, Steam Wallet oder Games versprochen, in Wirklichkeit gibst du durch das Anmelden, Kriminellen deine Zugangsdaten.

Du musst dich jetzt an den Steam Support wenden und zwar den von Steam direkt. Die können ihn dir wiedergeben. Meist wollen die aber einen Nachweis, das es wirklich dein Account ist. 😊🌻

yhowpp
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Ok danke für denn Rat, warte gerade eh nur darauf das Steam mir schreibt.

Das ist ein Betrugversuch. Mehr nicht. Einfach alles ignorieren, Screenshots machen, keine Links in Emails anklicken und nur mit dem offiziellen Steam-Support reden.

yhowpp
Fragesteller

Ja ich habe eh schon den Support angeschrieben aber wie kann er meinen Account bannen??