Sind Fake Steam Supporter unterwegs?

4 Antworten

Was für einen Sinn sollte es haben, einen hohen Betrag zu zahlen, um ihn anschließend wieder zurückzubekommen? Selbst wenn diese Forderung nicht geltend gemacht worden wäre, wäre es immer noch zweifelsfrei als Scam zu identifizieren.

Tommy2210
Beitragsersteller

Also muss ich nix bezahlen? Sorry das ich das Frage aber sowas hatte ich noch nie und hab echt schiss meinen Account zu verlieren. Ich hab aber mal den echten Support von steam aneschrieben. Aber ich scheine nicht der einzige mit so einem Fall zu sein. Hier auf der seien gibt es schon jemand der das selbe Problem hatte

Alex1R1  22.04.2020, 02:00
@Tommy2210

Nein du musst gar nix bezahlen, ignorier die oder ärger die einfach mal mit lustigen fragen, falls du mal langweile haben solltest

Alex1R1  22.04.2020, 01:57

Hinzuzufügen wäre noch, dass der Steam support nicht über discord hilft, solltest du wirklich nicht in deinen Acc. reinkommen änder das Passwort und mach den mobilen Authentifkator an. Sonst kannst du aber auch nochmal den Stean Support direkt anschreiben über deren Website und die da mal melden.

Tommy2210
Beitragsersteller

@GreatEmaz was bedeuteteigentlich dieses Scam?

Das ist definitiv ein Betrüger. Alleine schon die Tatsache, dass man mehrere hundert Euro bezahlen soll. Und seit wann spricht man mit dem Steam-Support über Discord? Accountangelegenheiten in Hinblick auf Support laufen nur über die offizielle Seite von Steam.

Der Steam Support schreibt niemanden an. Du musst selber ein Ticket erstellen und dieses Ticket wird auf der Steam Support Seite bearbeitet und nur darüber kommuniziert. Der Steam Support wird dich niemals nach deinem Passwort oder Kontodaten fragen, geschweige denn Geld verlangen.

Außerdem würde ich dir raten den Account von diesem Anster bei Discord wegen Betrugs zu melden damit dieser gesperrt wird.

Tommy2210
Beitragsersteller

Hmm ja.... naja ich bin echt ziemlich leichtgläubisch... deswegen glaub ich alles schnell.... Ich hab schon den echten Support angeschrieben von Steam. Mal schauen

Tommy2210
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Da bin ich gerade dabei ihn auf Discord zu melden

Das Problem habe ich gerade auch dass die Geld von mir verlangen wollen ich habe meinen Betrag bezahlt die normalerweise für 213 € wäre und die wollen noch mehr Geld von mir was ich jetzt nicht mehr weiter zahlen werde ein an allen die dir das Lesen bitte gleich blocken und blockieren wenn ihr auf Discord unterwegs seid das werde ich jetzt genauso tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung