Wo finde ich das Video, das am Ende des Kongresses 2016 der Zeugen Jehovas gezeigt wurde?

1 Antwort

Du sprichst vom Regionalen Kongress 2016 mit dem Titel: „Bleibe Jehova gegenüber loyal!“?

Das Sonntagsvideo hatte den Titel: „O Jehova ... auf dich vertraue ich“ (Länge: 52 Minuten)

Es ging um Folgendes: Der Engel Jehovas tötete in einer Nacht 185 000 Assyrer.

Sanherib kehrte geschlagen und ohne Armee nach Ninive zurück und wurde dort später ermordet.

Die Lehre: Jehova rettet alle, die zu ihm halten.

Du findest diesen Film auf der Webseite der ZJ unter PUBLIKATIONEN — VIDEOS — FILME — BIBELFILME

Liebe Grüsse ...

bruceventure92
Beitragsersteller

Danke, das weiß ich. Aber ich sprech von dem Video, das ganz am Ende gezeigt wurde, im welchem das Paradies gezeigt wurde.

OhNobody  10.07.2018, 09:34
@bruceventure92

Sag mal den Inhalt — ausser „Paradies“. Oder schick den YouTube-Link. Danke ...

Gummikau  10.07.2018, 14:59
@OhNobody

😁😊 dem video müsste man 5 sterne geben können

telemann2000  10.07.2018, 19:01
@gromio

Das Video ist schlecht gemacht. Nicht einmal die Musik stammt von der WTG....

telemann2000  10.07.2018, 19:05
Die Lehre: Jehova rettet alle, die zu ihm halten.

Nein, das tut er nicht. Das waren lediglich Ausnahmen...

telemann2000  12.07.2018, 06:50
@stefanbluemchen

Auferstehung ist nicht mit Rettung gleichzusetzen. Schließlich werden Menschen die Gott nicht einmal kannten, ebenfalls auferstehen....

ManfredFS  14.07.2018, 04:34
@stefanbluemchen

Unsinn, es gibt zwei Auferstehungen

a. Die erste für alle Christen, diese ist für den himmel

b. Die letzte nach den 1000 Jahren. Dort stehen alle Anderen auf zum Gericht. Die gerechten dürfen dann auf einer neuen Erde leben die ungerechten kommen in die Hölle.

So sagt es die bibel

gromio  11.07.2018, 08:17

Betont wurde auch , das nur Feiglinge Angst vor der Wahrheit haben und davor, die WAHRHEIT zu verbreiten.

Als ich das hörte , dachte ich unwillkürlich an Themen wie die Dreifaltigkeit, den Namen Gottes oder Gottes Königreich.

Michaja war ein gutes Beispiel für einen Zeugen Jehovas, der mutig die Wahrheit verbreitete.

ManfredFS  11.07.2018, 22:22
@gromio

Richtig und deshalb verteidigen Christen hier ja mutig die Wahrheit, dass Jesus Gott ist der Mensch wurde, dass Gott sich uns in dreierlei Weise offenbart hat, er also ein dreieiniger Gott ist, Vater, Sohn und Geist und stehen gegen die Lüger der Gegner Gottes, die verbreiten, dass er einen Engel auf die Erde geschickt hat, nur wenige Plätze im Himmel sind und er angeblich eine Organisation auf der Erde hat, der man angehören muss. Wir Christen stehen für die Wahrheit ein, dass der Mensch aus Körper, Geist und Seele besteht und die Seele den Tod überlebt. Wir stehen für die Wahrheit, dass Israel auf ewig das Volk Gottes ist, jeder der glaubt, ein Kind und damit Miterbe im Himmel ist und wir verkündigen laut und gegen jede Irrlehre, dass jeder der den Namen unseren Herrn, Heiland und Gottes Jesus Christus anruft errettet wird.

gromio  12.07.2018, 07:44

Klar ist auch, das es Mut braucht, eigene Irrlehren zuzugeben und dann die BIBLISCHEN Lehren anzunehmen:

  • Kein dreieiniger Gott, GOTT ist einer.
  • Jesus ist GOTTES SOHN, eine eigene Person und ein Geschöpf.
  • Mit Beginn der Christenversammlung war Israel nicht mehr das auserwählte Volk, ALLE Menschen können seit dem durch Glauben an Jesus, sein Loskaufsopfer UND durch Taten, die diesem Glauben entsprechen, gerettet werden.
  • Das ewige Leben gibt es auf der Erde.
  • Das Königreich Gottes ist eine Regierung mit Sitz im "Himmel".
  • Anbeter Gottes sind organisiert und arbeiten zusammen - weltweit. Dem Vorbild der ersten Christen entsprechend.......

halali.

Desmodo  12.11.2019, 22:27

Das Video

ist zwar ohne Aussage, aber so herrlich tränenrührig. Ich hab das vielleicht gern!
Da kann man sich in die (künftige) geglaubte heile Welt hineindenken. Sooo schön. Richtig war fürs Herz.

Die Realität schaut anders aus:
Und ich sah die Toten, beide, groß und klein, stehen vor Gott, und Bücher wurden aufgetan. Und ein anderes Buch ward aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach der Schrift in den Büchern, nach ihren Werken.

Stehst DU IM BUCH?

Desmodo  12.11.2019, 23:16
@Desmodo

ich habe das noch vergessen:

Das Gericht ist bei Gott:

Offb20,12
Und ich sah die Toten, beide, groß und klein, stehen vor Gott, und Bücher wurden aufgetan. Und ein anderes Buch ward aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach der Schrift in den Büchern, nach ihren Werken.

Und der Gott Jesus hält das Gericht:

Joh5,22..27
Denn der Vater richtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben, auf daß sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
Denn wie der Vater hat das Leben in ihm selber, also hat er dem Sohn gegeben, das Leben zu haben in ihm selber, und hat ihm Macht gegeben, auch das Gericht zu halten, darum daß er des Menschen Sohn ist.

Desmodo  13.11.2019, 16:57
@Desmodo

Wenn Jesus das Gericht gegeben worden ist Joh5,22..27 und Gott der ist, der richtet, dann ist Jesus Gott.

2.Thessalonicher 1:5 welches anzeigt, daß Gott recht richten wird und ihr würdig werdet zum Reich Gottes, für das ihr auch leidet;

1.Korinther 5:13 Gott aber wird, die draußen sind, richten. Tut von euch selbst hinaus, wer da böse ist.

Roemer 14:12 So wird nun ein jeglicher für sich selbst Gott Rechenschaft geben.