Wo finde ich Aufgaben zum üben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Vorbereitung auf die Abschlußprüfung gibt es Übungsbücher. Ein bekannter Anbieter ist der Stark-Verlag, der solche Bücher sogar angepasst an die verschiedenen Bundesländer und die verschiedenen Wahlpflichtfächergruppen herausgibt. So ein Übungsbuch ist nicht teuer (um die 16 €, gebraucht auch billiger) und ich denke, die Anschaffung lohnt sich. Sie lohnt sich besonders jetzt, wo du noch ausreichend Zeit hast, zu lernen, zu üben und dich auf die Prüfungen vorzubereiten.

Gib duch mal die Suchbegriffe

Mathematik Prüfungsaufgaben 10. Klasse Realschule STARK Verlag

bei Google ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Mathematik

Stadtbibliothek

Schau dir mal den Youtube-Kanal "Magda liebt Mathe" an, da müsste was für dich dabei sein. Da werden auch echte Prüfungsfragen durchgenommen.

Mein2account9
Beitragsersteller

Alles klar danke!