Wo fange ich denn an beim Ordnungsamt mit einer 3 jährigen Ausbildung🤔🤔.. 2929€ oder 3449€ 🤔🤔🤔?

5 Antworten

Die Entgeltgruppe hängt mit der Stelle/Tätigkeit zusammen. Diese müsste in der Stellenausschreibung normalerweise aufgeführt werden.

Die Erfahrungsstufe richtet sich nach den Erfahrungen und Fähigkeiten die du mitbringst und die für diese Tätigkeit relevant und geeignet sind.

Passt die Ausbildung extakt dazu dann könntest du in der Stufe 2 oder 3 beginnen. Das ist immer ein bisschen Auslegungssache des Personalers.

Die Bezahlung erfolgt auf Grundlage der Bewertung der Stelle. Wenn die Stelle nur mit EG 5 ausgeschrieben ist bringt dir das tollste Studium nichts

Schau in die Stellenbeschreibung.

Kommt drauf an wie die Stelle bewertet ist, welche Vorbildung du hast und ob du Angestellter oder Beamter bist.

Angestellte oder Beamte im mittleren Dienst erhalten bei uns e9a oder A9.

steigt dann nach Stufe immer weiter. Hinzukommt eine Schicht-, Sonn- Nacht- und Feiertagszulagen.

Du benötigst idR eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder Verwaltungswirt (Beamte).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Erstmal....beim Ordnungsamt arbeitet man nicht! Man arbeitet bei der Stadt-/Kreisverwaltung und das Ordnungsamt ist eine Abteilung davon.

Die Eingruppierung erfolgt meist nach E5 bis E8.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Das hängt davon ab, wie die Stelle bewertet ist

E5 oder vielleicht auch E6 ist wahrscheinlich.