Wo fange ich an?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schwierig ein Beziehungsproblem an zu gehen, wenn man nur die subjektive Perspektive eines Partners hat. Auch der Versuch einen Sachverhalt objektiv darzustellen, es ist subjektiv. Ein paar Wörter umformulieren und schon liegt die Gesamtschuld beim anderen.
Jetzt ist die Frage, meinst du mit "Sie besuchen" wirklich nur "in den armen halten", oder mehr? Ist es das was ihr Sorge macht? Will sie nicht das du ihre Eltern siehst?
Im Endeffekt kannst du nichts machen außer mit ihr sprechen. Wenn es so ist wie du es darstellst, liegt bei ihr eine unbegründete Sorge vor.
Was du nicht tun solltest ist sowas wie sagen "Verbringe mehr Zeit mit mir, ich bin schließlich dein Freund". Du bist eigentlich auch nur ein Mensch den sie gerne hat. Wenn du also etwas mit ihr machen willst, musste dir auch einen Termin besorgen. xD

DanielBS
Beitragsersteller

Sie haben wahrscheinlich recht. Mit sehr hoher Wahrscheinlickeit sehe ich die Dinge aus einer anderen Perspektive, als sie es tut und kann deshalb manchmal ihre Distanzierung nicht nachvollziehen, weil ich nicht in ihrer Haut stecke und versuche es jedem gerecht zu machen. Mit Zeit verbringen meine ich tatsächlich einfach nur sie vor mir stehen zu sehen, weil ihre Anwesenheit allein meine Problem beseitigen würde. Ich vermute ihre Angst ist begründet darin, dass sie glaubt ihre Mutter würde ihr das verbieten.

Danke für die hilfreiche Antwort

Raystarry  03.07.2020, 01:33
@DanielBS

Auch wenn ich n paar Jahre älter bin als du, meinste nicht ernst mit "Sie", oder? xD
Du solltest ein wenig selbstbewusster werden. "Ihre Anwesenheit würde alle meine Probleme lösen" oder "ich möchte ihre Hand halten und bei ihr sein".
Das ist zwar alles sweat und so, aber du vergötterst sie damit auch. Was ich aus eigener Erfahrung und durch unglaublich viele Geschichten erfahren habe ist, keine Frau will von ihrem Partner mehrere Stufen über sich selbst gestellt werden. Ihr seid zwei Menschen mit gleicher Berechtigung. Vergötter sie nicht, stell sie nicht auf einen Thron. Schätze sie und liebe sie, mehr nicht. Sei nicht das Anhängsel einer Domina die ihren Sklaven befiehlt

DanielBS
Beitragsersteller
@Raystarry

Oh tut mir leid ich sieze automatisch Personen xD Danke für den Ratschlag ich werde mich auf jedenfall danach richten gleichwohl ich sagen muss das ich meine Freundin wohl nicht als eine Bezugsperson für alles sehen und mir eventuell Menschen suchen sollte die mich verstehen und nicht direkt zusammenhangslos von ihren Problemen erzählen, weil mir der Wettkampf : "Wem geht es schlechter" ziemlich auf die Nerven geht. Ich möchte DIR trotzdem nochmal danken. Das hat gut getan sich nach Jahren komplett frei zu sprechen.