Wo einen günstigen Pomsky kaufen?

8 Antworten

Sorry, aber die gibt's nicht.

Wieso denn ein Pomsky? Einen Hund der nach höchstens 3 Jahren schon stirbt, eine Absolute Qualzucht ist und dann auch noch mindestens 3000€ kostet? Nein danke.

Diese Hunde sind zwar schön, aber bedenke bitte Mal:

Husky: Schulterhöhe bis 60cm

Pomeranian: Schulterhöhe bis 20cm

...ein Unterschied von 40(!)cm. Und diese beiden werden dann durch Künstliche Befruchtung verpaart. Also echt, So etwas kann doch nicht gut gehen!

Pomskys leiden unter schweren Erkrankungen die durch die enorme größenveränderung auftauchen und haben oft Herzfehler. Krankheitsbedingt sterben sie somit schon mit 3-4 Jahren. Tolles Leben hat der Hund, krankheitsgeplagt und eine enorm kurze Lebenszeit.

Was ich aber am erschreckensten finde: Es gibt eine Internetseite aus Canada, wo du dir einen Pomsky BESTELLEN kannst! Und zwar Weltweit LIEFERBAR! Da hatte ich einen Schock! Die armen Hunde... Und stellt euch Mal vor: Von unseriösen Vermehrern werden die armen Hünchen in den Flieger gesteckt und dafür soll man 3500€ bezahlen.

Das ist das allerletzte. Bitte, unterstütze diese Qualzucht nicht und such dir einen anderen Hund.

Es gibt so viele Tolle Züchter im VDH für so viele Hunderassen mit super Ahnentafel und Stammbaum. Da bekommst du Infos und Gentest-Ergebnisse von den Elterntieren. Du kannst mit den Züchtern in Kontakt bleiben und fragen stellen. Und am wichtigsten: du hast einen gesunden Hund der ein schönes, langes Leben führen kann.

Informier dich Mal über andere Hunderassen und Züchter. Schau auf jeden Fall Mal bei Tierheimen vorbei, denn diese Hunde haben es mehr als nötig und verdient ein tolles Zuhause zu bekommen. Die ganzen Vorurteile über Tierheimtiere stimmen nicht. Die Tiere werden gesund gepflegt und durchgecheckt. Nicht alle Hunde sind Traumatisiert! Es gibt auch Hunde die auf Grund von mangelnder Zeit sich um das Tier zu kümmern im Tierheim landen.

Woher ich das weiß:Hobby

Warum genau willst du überhaupt so einen überteuerten Mischling haben? Mal davon abgesehen, dass die Mischung Husky + Zwergspitz nicht gesund sein kann, sind Huskies alleine schon nur sehr bedingt für den "Standardhundehalter" oder Anfänger geeignet. Das sind Arbeitstiere. Und Spitze sind für ihre Bellfreudigkeit bekannt, tolle Kombination...

Wenn es, wie so oft, nur nach der Optik geht, was würde gegen einen Klein- oder Mittelspitz aus einer seriösen Zucht sprechen? Oder gegen einen der tausenden Mischlinge, die im Tierschutz ein Zuhause suchen? Sind die nicht "exklusiv" genug?

Rassehunde, von einem VDH-Züchter, gehen bei 1.000€ los, 1.500€ sind aber realistischer, Tierschutzhunde kosten ca. 250€ - 450€.

Wirst du nicht bekommen.

Diese Leute die solche Mixe vermehren denen geht es nur ums Geld, die wollen ordentlich damit verdienen.

Also Geh eher mal von einem Preis aus von 1.500-3.000€

Aber selbst einen richtigen Rassehunde würdest du für 1.000€ nicht bekommen.

Für unter 1.000€ bekommst du meist kranke Welpen, die Verhaltens auffällig sind.

Im Tierheim bekommst du günstige mischlinge, nichts anderes ist der Pomsky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Jklaf5
Beitragsersteller

Wo gäbe es sie für 1'500€ ?

spikecoco  05.06.2020, 19:08

es ist doch schon bemerkenswert, das man für noch so unsinnig vermehrte Mischlinge soviel Geld von unwissenden Menschen bekommen kann.

Auf EBay von Vermehrern, wo du Tierleid unterstützt. Also bei der Frage wird mir wirklich schlecht. Du willst nen Hund, aber hast nicht mal Geld für den Hund an sich? Dann kannst du dir keinen Hund leisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Familie züchtet seit vielen Jahren Hunde

Dieser Mischling ist ein Designer Hund und den wirst du unter 1500-2000 Euro nicht bekommen.