Wo dokumente zwischenspeichern?

4 Antworten

Besorg dir ein nas und sicher deine Daten regelmäßig dahin.
cloudanbieter wurden ja schon einige genannt.
aber ich persönlich würde diesen amerikanischen Unternehmen nicht einfach so Zugriff auf wichtige Dokumente geben. Maximal verschlüsselt!

15GB hast du Automatisch bei Google wenn du ein Droid Handy nutzt.
Hier deine Dokumente einfach via Google Drive in die Google Wolke Laden.
Da gibt es sogar ein Client ,welchen du dir auf dem Laptop installieren kannst um dort zu sagen welche Sachen du Sichern willst.

Es wird auch ein "Drive" Ordner auf deiner Festplatte erstellt und alle Sachen die dort Landen sind dann auch in der Wolke - Praktisch und Einfach.

Mit One Drive von Mikysoft hier hast du 5GB Kostenlos ,den Client gibt es meistens bei Windows mit an Board.
Kann ich Pers. von Abraten - da man hier nichts sagen kann was Gesichert werden soll und was nicht - Irgendwie nicht logisch durchdacht finde ich.

Du kannst aber auch für deinen Speicher in den Wolken mit Geld Zahlen,
z.b. My People Doc - Wolke liegt in Frankreich und entsprechend EU Richtlinien.

Hier sicherst du Aktiv selbst deine Sachen ,Nachteil - hast du es vergessen dann sind die auch nicht da.

Ansonsten googeln was es noch so gibt . Pers. würde ich die cloud Lösung von Google nutzen.

Aber deine UNI sollte dir in der Regel auch Microsoft 365 zum 0 Tarif anbieten - Hier hast du auch 50GB One Drive Speicher kostenlos und solange du Studierst. Am Besten mal in der Uni Selbst anfragen, bevor du andere Dinge ausprobierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Wichtige private Daten nie auf einem Endgerät sichern. Entweder auf einem externen Speichergerät oder einer Cloud. Am besten auch verschiedene Kopien anfertigen.

Besorge Dir zwei externe HDDs, auf denen Du wichtige Daten sicherst. Zusätzliche Sicherung in einer Cloud kann auch nicht schaden.

Sicherungsfestplatten nicht zusammen aufbewahren.