WLAN Scanner mit Cloud-Anbindung?

Wiesel  05.08.2024, 15:27

Ohne Zwischenschritt über ein Endgerät?

dennis4711
Beitragsersteller

Ja genau

1 Antwort

Dein Handy und eine passende App.

Ich habe eine PDF App, damit fotografiere ich die Dokumente, die App macht daraus PDF dateien und dann kann ich sie abspeichern/sharen.
Keine Ahnung ob Onedrive dabei ist, ist dann halt ein Arbeitsweg mehr in dem Workflow.
Je nachdem wie viele Dokumente du so ablegen willst, ist das dann halt mehr oder weniger aufwendig.

Ansonsten musst du dich mal bei den professionellen Dokumentenscannern umschauen. Da kannst du die Dokumente in den ADF einlegen und der wandelt die um und legt sie auf einem NAS ab. Dann noch eine Syncronisation einrichten und du bist dann auch am Ziel, allerdings zu anderen Preisen als bei einer App.

dennis4711
Beitragsersteller

Eine App kommt für mich nicht in Frage. Möchte schon Dokumente mit mehreren Seiten einscannen und in die Cloud übertragen. Da ich eine NAS habe, kann es auch direkt in die NAS speichert werden.