Wo das Attest herbekommen?

8 Antworten

Die Schule stellt dir frei zu kommen oder nicht. Dann dürften die von dir eigentlich auch kein Attest erwarten. Das Attest ist ja eigentlich ihr Kommentar, dass du auch zu hause bleiben kannst. Logisch gedacht.

Zobin
Beitragsersteller

Stimmt schon, Dankeschön

Rufe morgen früh in der Schule an und sage, dass Du nicht kommst. Ein Attest kannst Du vlt. nachreichen.

Zobin
Beitragsersteller

vielen dank, allerdings ist das ja meine Frage, wo ich das Attest dann im Nachhinein herbekomme 😄

beangato  09.02.2020, 17:41
@Zobin

... da, wo Du es immer holst. Aber vlt.brauchst Du auch keins.. .

Zobin
Beitragsersteller
@beangato

Da wo ich es holen würde, bzw immer geholt habe ist beim Arzt, aber ich glaube nicht das mir der Arzt für einen „gefährlichen“ Weg ein Attest ausstellt.

beangato  09.02.2020, 17:46
@Zobin
Aber vlt.brauchst Du auch keins.. .

Frag das doch bei dem Anruf morgen früh.

Zobin
Beitragsersteller
@beangato

Okay werde ich machen, danke

Dafür brauchst du ja kein Attest. Das ist eine Ausnahmesituation.

Zobin
Beitragsersteller

Gibt es das irgendwo schriftlich?

Shaokid  09.02.2020, 17:44
@Zobin

Du hast doch gerade die Meldung hier als Foto gezeigt. Da steht nichts von Attest. Also brauchst du auch keins

Zobin
Beitragsersteller
@Shaokid

Ich persönlich habe aber eine Attest-Pflicht, da ich in Vergangenheit länger krank war. Deshalb ist es so kompliziert für mich.

Shaokid  09.02.2020, 17:57
@Zobin

Ja. Aber an dem Tag bist du ja nicht krank sondern, bleibst wegen dem Sturm zu Hause. Das ist normalerweise dann etwas anderes. Ansonsten lass deine Eltern einen Zettel schreiben. Ein Attest gibt es für sowas nicht. Woher auch.

In diesem Fall gilt die Attestpflicht nicht.

Zobin
Beitragsersteller

Gibt es das irgendwo Schriftlich?

Nordseefan  09.02.2020, 17:44
@Zobin

Nein, das sagt einem der normale Verstand. Wenn Ferien sind oder ein Feiertag brauchst du auch kein Attest. Gut, die Situation ist etwas anderes und ich würde sie an deiner Stelle nicht ausnutzen.

Aber wenn du zum Arzt kannst, dann könntest du doch auch in die Schule. der eine Weg ist so gefährlich wie der andere. Und darum geht es ja beim Schulausfall

Zobin
Beitragsersteller
@Nordseefan

Okay da hast du auch wieder recht. 😅

Deine Eltern können dir doch einfach eine schriftliche Entschuldigung fertigmachen. Bei dem Wetter würde ich auch nicht zur Schule gehen wollen.

Zobin
Beitragsersteller

Ich habe eine Attest-Pflicht, da ich in Vergangenheit länger Krank war. Heißt für die Zukunft (eventuell Morgen) bräuchte ich auch eine Art Attest und keine bloße Entschuldigung der Eltern

Language123  09.02.2020, 17:40
@Zobin

Zur Not kannst du am Dienstag immer noch zum Arzt gehen und dich rückwirkend krank schreiben lassen.

Zobin
Beitragsersteller
@Language123

Denkst du, ein Arzt würde schreibt mich für einen gefährlichen Weg attestieren? Ich bin mir bisschen unsicher. 🤔

Language123  09.02.2020, 17:57
@Zobin

Kannst ja auch einfach sagen, dass es dir schon am Montag nicht gut ging und du erstmal abwarten wolltest, wie sich das weiterentwickelt und da es nicht besser geworden ist, gehst du zum Arzt🤷‍♀️