Brauche Ich ein Attest wegen dem Sturm?

3 Antworten

Das kommt darauf an, ob in deinem Bundesland die Präsenzpflicht ausgesetzt ist. Falls nein musst du dir eine Krankheit ausdenken, eine Entschuldigung schreiben und diese von deinen Eltern unterschreiben lassen und einen Attest holen. Falls ja genügt eine schriftliche Erklärung der Eltern an den Lehrer.

YoshikoAngel
Beitragsersteller

Bei uns ist es selbst überlassen ob wir gehen wollen oder nicht.

Ja, ein Attest vom Deutschen Wetterdienst.

Wenn das so schlimm wäre, wäre die Präsenzpflicht bei euch ausgesetzt. Wenn du fehlst brauchst du natürlich eine Entschuldigung. Attest eigentlich erst bei mehr als 3 Tagen Fehlzeit

YoshikoAngel
Beitragsersteller

In unsere Bundesland darf man selbst entscheiden ob man daheim bleiben darf.