Wo darf man Babysitter Flyer aufhängen?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Mit "Flyer" meinst Du vermutlich Flugblätter oder Merkblätter. Die darfst Du leide in der Öffentlichkeit nur mit behördlicher Erlaubnis aufhängen.

In vielen Supermärkten findest Du jedoch Mitteilungsbretter ("Suche - Tausche - Verkaufe"), wo Du Dein Angebot anpinnen kannst.

Vorab: Wenn du so eine Nr. veröffentlichst, würde ich eine 2. SIM für dein hoffentl. Dual-(e)SIM-fähiges Handy zulegen, damit man bei Telefon-Terror die Nr. einfacher deaktivieren kann ohne weitere Probleme z. B. mit 2FA zu haben. Vertrauenswürdigen Kunden kannst du deine eher deine richtige Nr. geben.

Du musst denjenigen fragen, der das Hausrecht an dem Ort hat, wo du was aufhängen/auslegen willst. Bei Straßenlaternen ist das AFAIK der Baulastträger, also Bund bei Bundestraßen, Kreis bei Kreisstr., etc. Allerdings finde ich in so einer Situation Straßenlaternen Quatsch.

Lieber z. B. in Supermärkten mit schwarzen Brett schauen oder bei Einrichtungen wo deine Zielgruppe häufiger vorbeischaut, z. B. Kinderärzte.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, das ist nicht erlaubt, interessiert aber normalerweise keinen. Wenn es im örtlichen Supermarkt ein "schwarzes Brett" gibt, versuch's dort.

Nein, das ist nicht erlaubt, auch nicht an Bushaltestellen.

Es gibt Supermärkte mit einem "Schwarzen Brett". Dort kannst du die Zettel aufhängen.