Wo darf ich Innenraum und Felgen von meinem Auto reinigen?

3 Antworten

Weil da Umwelt und Gesundheitsgefährdete Stoffe im Bremsstaub enthalten sind und zudem sich noch anderes Zeug ansammeln kann, darf man das nur auf den entsprechenden Plätzen machen meine ich. Nur dort läuft das Wasser durch Abscheider/Filter und nicht sofort so wie es ist in die Kanalisation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Naja, bei der sb Box. Da ist ein Staubsauger, da kannst oben reinigen. Und meist gibt's auch Trockenplätze, da kannst Felgen reinigen

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Autowaschcenter, Tankstelle. Oder Akkustaubsauger und Eimer mit Wasser auf dem Parkplatz.