Netzteil mit Mainboard verbinden: Reichen nicht 20-Pins also nur ein Stecker auf MB-1 oder muss ich zusätzlich auch MB-2 + den 8-Pin benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss beides ins Netzteil

Hey :-)

Wollte mich lediglich bei dir bedanken, da ich erst kürzlich ebenfalls mein PC baue und leider den 8 Pin völlig außer Acht gelassen habe. Dieser konnte nicht richtig starten. Zum Glück hast du also die Frage gestellt! ^^°

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten 30 pins sonst ist alles perfekt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Awpdeagle
Fragesteller

Warum machen die das denn nicht so, wenn 30-Pins besser sind?

PerlingPaaland  07.11.2023, 22:59
@Awpdeagle

Das liegt am 2x 15 Prinzip in den verschiedenen Videospielen, deswegen sind 2x15= 30 am besten!