Wo bucht Ihr eure Flüge, auf welcher webseite?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schaue in der Regel auf Skyscanner, welche Fluglinien / Zeiten verfügbar sind. Aber buche immer direkt über die Airline, dann weiß ich, wer mein Ansprechpartner ist, wenn es Probleme gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Einzelne Flüge direkt bei der Airline. Da hat man rund um die Uhr ne Hotline.

Hin und Rückflug gern im Reisebüro. Da hängt dann ggf ja mehr dran.

Für eine kurze Reise mit Kurzstrecke: easyjet.

Für eine längere Reise übers Reisebüro.

Airline-Mitarbeiterportal MyTravelEx.

Für Normalos nicht zugänglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs

Privat: auf der Homepage der Airline oder im Reisebüro

Beruflich: in unserem Buchungstool