Wo Brille kaufen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fielmann - und ihr braucht sie nicht zu kaufen sondern :

Geht zum Augenarzt - wenn du eine Brille brauchst, bekommst du ein Rezept und die Krankenkasse übernimmt die Kosten für die Brille.

Hjalti  13.01.2020, 14:20

Naja... die Kasse übernimmt €10.-/Glas aber nicht für jedes und nur die Kosten für Kassengestelle. Gerade für Kinder/Jugendliche oft ungeeignet, da zu schwer oder nicht flexibel genug.

DomBilator
Beitragsersteller

Soll ich bei der Website von Fielmann bei den 'Herren-Brillen' oder bei den 'Kinder-Brillen' gucken?

Empfehlung: Apollo

Zwei mal Fielmann und beides mal unzufrieden in verschiedenen Filialen.

Das ist halt auch von dem Personal usw. abhängig.

Bei Apollo hab ich jetzt meine dritte Brille und bin immer zufrieden.

Fielmann find ich Horror, nachdem was ich da miterlebt habe. An deiner Stelle würde ich mich woanders umschauen.

Da du 13 bist, haben deine Eltern aber auch noch ein Wörtchen mitzureden, wo sie ihr Geld ausgeben wollen.

Ich war jahrelang Kunde beim Optiker und hab immer knapp 1000€ für eine neue Brille ausgegeben.

Dann bin ich zu Fielmann und konnte den Preis halbieren.

Trotzdem ist Fielmann und "der Optiker" nur seine eigene Gelddruckmaschine -> schlechte Beratung und Kundenservice für viel zu viel Geld.

Seit neustem bestelle ich bei Mister Spex, kann die Brille zuhause anprobieren und sie mir vom Partneroptiker anpassen lassen. Preislich sind wir da dann bei etwa 250€, wo ich die Jahre zuvor 1000€ ausgegeben habe.

Da du aber noch Schüler bist und die KK vermutlich die Kosten der Brille übernehmen kannst du auch zu jedem x-Beliebigen Optiker in deiner Nähe gehen.

Qualitativ hat man da keine Unterschiede, nur eben im Preis.

Fielmann! Dort habe ich meine erste Brille gekauft und die war auch relativ günstig für ihre Qualität :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung