Wo bleibt den der Klimawandel, wenn es seit ein paar Tagen wieder schon so kalt geworden ist?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klima = Wetterdurchschnitt über >30 Jahre

Wetter = Augenblickszustand

--> Wetteränderung ≠ Klimaänderung

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerEineHalt08  12.09.2024, 23:36

Vielen Dank für den Stern🙌🏻

Der Klimawandel ist ja keine private Standheizung für dich. Der Herbst kommt nun mal üblicherweise um diese Zeit.

lg up

Hast du das auch gefragt, als es in den Tagen und Wochen davor regelmäßig über 30°C waren?

Aber die aktuelle Temperatur bei dir vor Ort hat sowieso nichts mit dem Klimawandel zu tun. Der ist ganz klar im Gange und die Auswirkungen sieht man auf der ganzen Welt. Und es wird leider noch viel schlimmer werden.

Adriatief
Beitragsersteller

Über 30 gard ist ja im Sommer normal, meine Uroma sagte auch das es früher auch oft über 30 grad gab, wenn nicht 35 oder mehr.

Babelfish  13.09.2024, 00:00
@Adriatief

Nein, das ist bei uns überhaupt nicht normal und deine Uroma erzählt so was ganz sicher nicht.

ich weiß auch nicht, wo er bleibt

das Wetter erscheint mir momentan ziemlich normal

was nicht bedeuten soll, wir können aufhören, uns nach besseren Energiequellen umzuschauen als wie momentan noch überwiegend haben - diese Ressourcen sind nicht ewig verfügbar - ob wir nun aber mit aller Gewalt den ganzen Staat umkrempeln müssen, mit unabsehbaren Folgen für unsere Wirtschaft und die Lebensbedingungen der Bürger, das glaube ich nicht - ich denke, mit dem Thema Klimawandel -also mit der Angst der Menschen- lässt sich viel viel Geld verdienen und einige tun dies ohne sich einen großen Kopf zu machen, ob dies gut ist für die Bürger oder nicht

genau das ist die Aufgabe einer Regierung: Möglichkeiten und Vorschläge, Ideen auf finanzielle Machbarkeit prüfen und nicht einfach Gesetze hinkritzeln, ohne sich Gedanken zu machen, wie sich dies im realen Leben auswirkt - das hat diese Regierung leider völlig ausgeblendet

Darksoulzz2776  12.09.2024, 16:57

Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht antworten

apt2nowhere  12.09.2024, 17:01
@Darksoulzz2776

ich werde dich kaum um Erlaubnis fragen, verständen ?

du bist nicht der Beherrscher dieser Plattform - ich übrigens auch nicht, alles klar ?

Darksoulzz2776  12.09.2024, 17:04
@apt2nowhere

wenn du weiter Unsinn und Falschinformationen verbreitest, wird die Plattform kontaktiert, was sicherlich Konsequenzen für deinen Account haben wird, verstanden?

PS: informiere dich lieber mal aus seriösen Quellen

Der Klimawandel gilt weltweit, falls du das noch nicht gewusst haben solltest.

Zudem ist es nicht kalt, sondern herbstlich frisch.