trockeneis ins getränk? cola?

8 Antworten

Trockeneis ist schweineteuer, und wenns an die Lippen beim trinken kann man für ne lange lange Zeit nicht mehr knutschen....

michilikedogs  25.03.2021, 18:29

teuer? Ein Kilogramm Trockeneis bekommt man meistens am 2,50€, also Trockeneis ist alles andere als teuer!

ich würd normale eiswürfel machen und evtl Gummibärchen oder Plastikminispinnen oder so mit einfrieren sieht witzig aus und ist nicht so gefährlich

korelli2004  04.09.2009, 10:38

das ist doch auch eine schöne Idee und weder so "gefährlich", noch so teuer :)

Bloß kein Trockeneis! Beim Umgang mit Trockeneis sollten Handschuhe und Schutzbrille getragen werden, so immer der Sicherheitshinweis. Für Getränke am besten die üblichen Eiswürfel verwenden, hier kannst du ja auch Eiswürfelformen nehmen, die nicht den normalen Würfeln entsprechen sondern bestimmte Formen haben, das peppt das Ganze etwas auf. Tischdeko da würde ich in einem Bastelladen mal nachsehen, was es so schönes gibt. Es sollen ja auch nur Kleinigkeiten sein wie z.B. Weinblätter, auf die du ein buntes Teelicht stellst.

Was willst Du machen? Cola-Eis? Lass lieber die Finger weg von Trockeneis. Beim Umgang mit Trockeneis sollten Handschuhe und Schutzbrille getragen werden... und das sieht hinter der Bar schon einmal blöde aus. Handelsübliches Trockeneis enthält unter Umständen gesundheitsschädliche Stabilisatoren und Hilfsstoffe und darf daher nicht zum Kühlen von Nahrungsmitteln (Getränken) verwendet werden. Das Verschlucken von Trockeneis ist lebensgefährlich.

Ich würde DRINGEND davor warnen, wenn du nicht weiß woher es kommt, und was drin ist. Sobald du trockeneis hineinwirfst, wird die Cola blubbern, als ob es kocht.

Das Glas kann springen. Leute können sich verkühlen was sehr schmerzhaft ist.

Und bei Industrietrockeneis weißt du nicht genau was drin ist.

Es gibt aber auch extra trockeneis für Getränke, dass ist "rein": www.cleanas.de