Wo bekommt man schnell arbeit?

3 Antworten

Wenn es wirklich nur eine Übergangslösung sein soll, dann machen so Hilfsarbeiter-Tätigkeiten über eine Zeitarbeit Sinn, Einsatz erfolgt dann meist in Produktionsstätten von Dienstleistern etc.

Aus der Erfahrung heraus bekommt man im Normalfall innerhalb von 1-2 Wochen maximal so einen Job.

Allerdings weiß ich nicht, welche Bereiche sich zumindest aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation gerade anbieten.

In der momentanen Situation kann dir niemand zuverlässlich sagen, wo du die besten Chancen haben wirst. Ohne Ausbildung und ohne Erfahrung ist so oder so nicht die beste Voraussetzung.

Aber bewirb dich einfach. Einen Versuch ist es wert. Auf Stellenanzeigen und initiativ bei Zeitarbeitsfirmen.

Bei uns sind Zeitarbeiter abgemeldet worden. Als gewerblicher Helfer evtl. schon. Die Leute warten aber auch erst einmal ab