Wo bekommt man noch echte Schanzensteine?

Britta979  02.11.2022, 14:31

Was soll das sein?

PeterLutzig
Beitragsersteller

Das wissen nur echte Meddler

3 Antworten

Vermutlich gibt es nur noch kleine Bruchstücke am ehemaligen Fundort. Die seltenen und sehr beliebten "Edelsteine" werden aber auch manchmal zum Verkauf (gabs bei Ebay zumindest mal) angeboten.

Ist aber nicht ganz günstig, da es sich um echte Raritäten handelt. Altschauerberg hatte das einzige Vorkommen dieser edlen Steine, die zudem ja auch historisch wertvoll sind. Als Wertanlage könnte es sich aber lohnen. Ich gehe davon aus, dass die Steine irgendwann auch in die Königskrone verbaut werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meddl Loide

Du solltest die Augen auf Ebay offen halten.

Immer mal wieder bei Kleinanzeigen gesehen. Inserier doch eine Suche.