Wo bekommt man Nachtleuchtende Stifte?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal im Baumarkt oder im Modelbau unter den Lacken nach. Vielleicht findest Du da was, was Du verarbeiten könntest. Vielleicht mit dem Pinsel oder ähnlichem.

Es gibt nach(t)leuchtende Acrylfarbe, wenn Dir das hilft. Kunstbedarf.

Moltobene  01.10.2010, 00:37

aber die leuchtet auch nicht von selber sondern muß angestrahlt oder vorher beleuchtet worden sein

Neuling80
Beitragsersteller
@Moltobene

das weiß ich. tagsüber ist es ja hell im auto.

Neuling80
Beitragsersteller

als Spray? ne das hilft mir nicht, muss das am Armaturenbrett mit ´nem dünnen Stift nachzeichnen.

das heißt nicht nachtleuchtend,sondern nachleuchten.Die Farben oder Bänder müssen erst dem Licht ausgesetzt werden,dann leuchten sie nach.

Neuling80
Beitragsersteller

sagen wir einfach sie sollen im DUNKELN leuchten. Habe schon mal Sticker gehabt, da stand drauf: Nachtleuchtend, weil sie eben Nachts geleuchtet haben.

Bastelladen versuchen

Dauerhaft von alleine leuchtend, gibt es nicht!

Neuling80
Beitragsersteller

ne ich weiß, tagsüber lädt sie sich mit Sonnenlicht auf und leuchtet dann im dunkeln. So blöd bin ich ja nun auch nicht. :-)

hanswerner68  08.06.2011, 16:57
@telegramsam

Floureszierend ist NICHT nachleuchtend! Nachleuchtend wäre phospherezierend....