Welche Stifte könnt ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Die Stifte von faber castell sind sehr gut
Ich mag Prismacolor weil man die sehr gut in mehreren Layern kann und damit klasse zum schattieren sind. Sie brechen auch nicht so schnell wie andere Stifte und es gibt sie in sehr großer Auswahl und sie haben Nummern was die Farbwahl leichter macht.

Die haben aber einen Nachteil : sie sind extrem teuer.

Wenn ich nur für mich male oder zum üben nutze ich günstige Aquarellstifte von Woolworth oder Aktion auf Aquarellpapier. Aber es ist schon ein deutlicher Unterschied.

polychromos sind die besten stifte auf dem markt.

farben, die du von polychromos nicht bekommst, kannst du von caran d`ache luminance kaufen. besonders die tiefen, dunkten farben der blau-, grün- und brauntöne sind hervorragend.

die luminance lassen sich etwas schlechter layern als die polychromos

der beste weisse stift überhaupt ist der caran d`ache pablo. der einzige stift, der auf rauhem papier dunkel aufhellen kann.

wenn du mit der qualität der stifte nicht zufrieden bist, musst du verschiedene papiere durchprobieren.

ich stehe nach wie vor auf das gute alte mi teintes papier und einige papiere von canson. je nach verwendungszweck und beabsichtigtem bild natürlich.

ausserdem habe ich mal unterschiedliche stifte aus dem billigsegment gekauft. davon sind zwei sets übriggeblieben. das eine ist faber bicolor, das andere ist ein set von "papeterie", von dem ich aber den einen gelbton aussortiert habe, weil er wirklich grausig ist. schade, dass es diese stifte nicht mehr gibt.

Ich finde die von Faber Castell gut

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Flöte und Klavier, Male und zeichne und lese

Ich benutze zum malen mit Buntstiften nur noch die Caran d ache luminance….an die kommt nichts ran…die sind butterweich und lassen sich Ultra gut verblenden….war bei mir damals der nächste Schritt nach den Polychromos, da die mir zu hart waren

hier ein Bild welches ich mit denen gemalt habe:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.
 - (Kunst, zeichnen, malen)